Bogenschießen - sgbelle.de

Faszination Bogensport

Es gibt viele Gründe, um mit dem Bogensport zu beginnen. Mancher möchte den Alltag hinter sich lassen, sucht die Ruhe gepaart mit Konzentration, einige suchen die sportliche Herausforderung und andere möchten einfach nur etwas für die Gesundheit tun.

Seit Anfang 2016 üben wir diesen faszinierenden Sport in einer gemeinsamen Abteilung der Schützengesellschaften Bad Meinberg, Belle, Fromhausen, Horn und Wehren aus. Dabei pflegen wir alle Bogenarten von Recurve- über Compound- bis zu Langbögen.

 

Wir freuen uns auf Dich

Komm gerne vorbei und mach mit! Wir freuen uns über jeden neuen Bogensportbegeisterten vom Neueinsteiger bis zum Profi. Zu unseren offenen Trainingszeiten ist jeder willkommen, der sich für das Bogenschießen interessiert oder einfach nur mal zuschauen möchte. Übungsbögen zum Reinschnuppern stehen Euch zur Verfügung.

 

Trainingsorte und Trainingszeiten

Training Sommer (April – September)

Montags und mittwochs 18:00 – 22:00 Uhr

Schießstand Horn, Am Waldschlösschen

Paderborner Str. 31, 32805 Horn-Bad Meinberg

Wir trainieren und schießen im Sommer auf unserem Schießplatz am Grillplatz der Schützengesellschaft Horn e.V. in unmittelbarer Nähe des Waldschlösschens. Natürlich nutzen wir die Nähe zum Grillplatz auch gern einmal für ein geselliges Festmahl.

 

Training Winter (Oktober – März)

Mittwochs 18:00 – 22:00 Uhr

Turnhalle der Grundschule Bad Meinberg

Am Müllerberg 5, 32805 Horn-Bad Meinberg

Im Winter wird das Training in die Halle verlegt. Unsere Trainingsheimat dafür ist in der Turnhalle der Grundschule Bad Meinberg.

 

Ansprechpartner

Meldet Euch gerne bei Interesse oder wenn Ihr weitere Informationen benötigt.

Bogensportleiter Jörg Klüter

Tel.: 05234 / 55 52

 

 

 

Gemeinsames Angebot der Horn-Bad Meinberger Schützenvereine zum Bogenschießen

 

Die Horn-Bad Meinberger Schützenvereine, darunter auch die Schützengesellschaft Belle laden jeden Interessierten zu einem "Schnuppertag" zum Bogenschießen ein.

Dieser findet am Samstag, den 13.02.2016 in der Zeit von 15:00 - 17:00 Uhr auf dem Schießstand der Schützengesellschaft Bad Meinberg, an der Meinberger Schweiz statt.

Trainer ist Bert Mehlhaff, Bogenreferent des Schützenkreises Lippe.

Nach diesem Tag können sich die weiterhin Inetressierten zu einem Grundkurs anmelden.

Dieser findet an vier Wochenenden mit insgesamt acht Übungseinheiten a` 1,5 Stunden statt.. Die Kosten pro Teilnehmer ( 8-99 Jahren) betragen 145,- Euro.In diesem Betrag sind die Kosten fürs Material, Leihbogen, für die Hilfsmittel und die Versicherung enthalten.

Wer dann noch weiterhin diesen Sport ausüben möchte kann sich einer gemeinsamen Bogenschießabteilung anschließen,wobei er dann Mitglied eines teilnehmenden Schützenvereins sein muß, da er dann auch so automatisch versichert istDie Trainigsabende sind dann jeweils montags und donnerstagsabend, im Sommer am "Waldschlösschen in Horn, im Winter in der "Meinberger Schweiz" in Bad Meinberg.



 
 
weiter http://www.webcountdown.de/?a=DGwDAWj